FAQ – Frequently Asked Questions

1.    Warum gibt es Profi-Event-Services überhaupt?

Um Agenturen zu helfen, den Streß im Beschaffungs-Marketing zu minimieren, Mehrwert und noch mehr Abwicklungssicherheit zu generieren.

2.    Was macht Profi-Event-Services aus?

  • Leistungskompetenzen von ganz unterschiedlichen, starken Dienstleistern
  • werden gebündelt.
  • Alle Dienstleister sind schon länger und erfolgreich im Eventbereich tätig.
  • Die Vernetzungsaktivitäten sind z. Teil über Jahre „geübt“.
  • Alle Anbieter haben eine hohe Reputation oder sind auf einem Gebiet absoluter Marktführer.
  • Bei allen gibt es viele zufriedene Kunden und ebenso viele nachweisbare Referenzen

3.    Auf welcher Basis arbeiten die Partner von Profi-Event-Services zusammen?

Es handelt sich um vernetzte Leistungen innerhalb eines losen Verbundes, ohne Exklusivität und ohne eine gemeinsame Rechtsform. Trotz ihres gemeinsamen Auftritts rechnet jede Firma separat für die von ihr erbrachten Leistungen ab.

4.    Gab es bisher im Eventsektor auf diesem Leistungsniveau eine ähnliche Aktion?

Nein, es ist etwas völlig Neues. Vor allen Dingen basierte die Auswahl der Teilnehmer von Anfang an darauf, daß schon vorhandene oder noch ausbaufähige Synergieeffekte vorhanden waren.

5.    Nach welchen Kriterien werden Partner für die Site Profi-Event-Services ausgesucht?

  • Grundsätzlich zählt die mehr als gute Reputation im Eventmarkt.
  • Für jeden Beschaffungsbereich gibt es nur einen Anbieter.
  • Das Angebotsspektrum soll außergewöhnlich sein und auch bleiben.
  • Wichtig ist der Nachweis von tollen Projekten und Referenzen
  • Die Partner müssen netzwerkwillig und auch –fähig sein und über eine solides, finanzielles Standing verfügen

6.    Welche Vorteile bietet Profi-Event-Services für Agenturen oder andere Eventausrichter?

  • Die Agenturen sparen sich Zeit, Geld und Nerven bei der ständigen Suche nach soliden, innovativen Dienstleistern.
  • Die Agenturen vermeiden durch die richtige Auswahl der Beschaffungsfirmen einen Fehlgriff im Einkauf. Jeder in einer Agentur weiß, ein Fehlgriff kann sehr wohl einen verlorenen Kunden, den man sich jahrelang mit Mühe aufgebaut hat, bedeuten.
  • Geübte Partnerschaften garantieren Abwicklungssicherheit bei jeder Veranstaltung.
  • Zeitersparnis bei der Durchführung ist nur möglich mit eingespielte Teams.
  • Global Player lieferen immer eine bestimmte Basisqualität und das zu einem vernünftigen Preis.
  • Agenturen haben durch Profi-Event-Services eine zusätzliche, kostenlose Plattform für die eigene Unternehmens-PR, indem sie unsere Blogs nutzen.